Diese Seite nutzt Cookies.
Akzeptieren
"Bewegte Schule" -
wir haben das Zertifikat!
Aktionstage "Zu-Fuß-zur-Schule" - Nydam Kids 2019
25.10.2019
  Durch die Initiative des Elternrates starteten auch in diesem Jahr die Aktionstage "Zu-Fuß-zur-Schule" Nydam Kids. Im September ist immer der internationale Tag "Zu Fuß zur Schu...
Einschulung 2019
25.10.2019
Am 13./14.8.2018 waren wir dann endlich wieder komplett - die neues 1. Klassen und Vorschüler wurden eingeschult! Mit der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Gohlke und  ei...
Schnecken in der Bücherrei
06.11.2018
Nydam, Turbo, Blitz, Flitzer, Flash und Schnecki - das sind unsere 6 Achatschnecken, die in unserer Bücherrei wohnen. Der Schulverein hat ein Terrarium gesponsert, in dem sie sich sehr wohl f...
Mo., 02.12.2019, 08 Uhr
   1. Adventssingen
So., 08.12.2019, 15 - 17 Uhr
   Weihnachtsmärchen
Mo., 09.12.2019, 08 Uhr
   2. Adventssingen
Mo., 16.12.2019, 08 Uhr
   3. Adventssingen
Do., 19.12.2019, 08 Uhr
   Weihnachtssingen
Ordnerinhalt:
Jahrgang 2, Frau Diercks, Frau Kripke/Frau Giersz und Herr Marock
25.10.2019

Schuljahr 2018/2019

Herzlich Willkommen in der Grundschule Nydamer Weg



Apfeltag im Jahrgang 1
Nach den Herbstferien haben wir mit dem Thma "Apfel" begonnen. Dabei haben uns viele Fragen beschäftigt:

  • Wie wächst ein Apfelbaum?
  • Welche Apfelsorten gibt es, wie schmecken sie und wie sehen sie aus?
  • In welchen Lebensmitteln sind Äpfel enthalten?

Dazu haben die Schüler/-innen ein Apfel-Lapbook erstellt.

Zum Abschluss unserer Apfeleinheit haben wir ein einen "Apfeltag veranstaltet.
Die Schüler/innen konnten Äpfel schälen für Apfelmus und Apfeltaschen und nebenbei wurden verschiedene Aufgaben für ein Apfel-Liporello bearbeitet - Äpfel mit Frabe tupfen, Äpfel zählen, sticken uvm - dieser Tag hat uns allen viel Spaß gemacht.

 

 

Artikel veröffentlicht: 03.04.2008 - 00:00:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 - 08:48:57 Uhr
Artikel drucken - Zum Seitenanfang