Diese Seite nutzt Cookies.
Akzeptieren
"Bewegte Schule" -
wir haben das Zertifikat!
Aktionstage "Zu-Fuß-zur-Schule" - Nydam Kids 2019
25.10.2019
  Durch die Initiative des Elternrates starteten auch in diesem Jahr die Aktionstage "Zu-Fuß-zur-Schule" Nydam Kids. Im September ist immer der internationale Tag "Zu Fuß zur Schu...
Einschulung 2019
25.10.2019
Am 13./14.8.2018 waren wir dann endlich wieder komplett - die neues 1. Klassen und Vorschüler wurden eingeschult! Mit der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Gohlke und  ei...
Schnecken in der Bücherrei
06.11.2018
Nydam, Turbo, Blitz, Flitzer, Flash und Schnecki - das sind unsere 6 Achatschnecken, die in unserer Bücherrei wohnen. Der Schulverein hat ein Terrarium gesponsert, in dem sie sich sehr wohl f...
Mi., 29.01.2020
   Zeugnisausgabe für die 4. Klassen
Do., 30.01.2020
   Schulfrei! (Lernentwicklungsgespräche für die VSK und 1.-3. Klassen)
Fr., 31.01.2020
   Halbjahrespause - schulfrei
Mo., 24.02.2020
   Fasching (vormittags)
Mo., 02.03.2020 - Fr., 13.03.2020
   Frühjahrsferien
Ordnerinhalt:
Jahrgang 2, Frau Diercks, Frau Kripke/Frau Giersz und Herr Marock
25.10.2019

Schuljahr 2018/2019

Herzlich Willkommen in der Grundschule Nydamer Weg



Apfeltag im Jahrgang 1
Nach den Herbstferien haben wir mit dem Thma "Apfel" begonnen. Dabei haben uns viele Fragen beschäftigt:

  • Wie wächst ein Apfelbaum?
  • Welche Apfelsorten gibt es, wie schmecken sie und wie sehen sie aus?
  • In welchen Lebensmitteln sind Äpfel enthalten?

Dazu haben die Schüler/-innen ein Apfel-Lapbook erstellt.

Zum Abschluss unserer Apfeleinheit haben wir ein einen "Apfeltag veranstaltet.
Die Schüler/innen konnten Äpfel schälen für Apfelmus und Apfeltaschen und nebenbei wurden verschiedene Aufgaben für ein Apfel-Liporello bearbeitet - Äpfel mit Frabe tupfen, Äpfel zählen, sticken uvm - dieser Tag hat uns allen viel Spaß gemacht.

 

 

Artikel veröffentlicht: 03.04.2008 - 00:00:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 - 08:48:57 Uhr
Artikel drucken - Zum Seitenanfang