Diese Seite nutzt Cookies.
Akzeptieren
Neue Berichte aus den Klassen unter "Schulleben"
Aktionstage "Zu-Fuß-zur-Schule" - Nydam Kids 2018
06.11.2018
  Durch die Initiative des Elternrates starteten heute die Aktionstage "Zu-Fuß-zur-Schule" Nydam Kids. Am 22.9.2018 ist immer der internationale Tag "Zu Fuß zur Schule". An diesem...
Schnecken in der Bücherrei
06.11.2018
Nydam, Turbo, Blitz, Flitzer, Flash und Schnecki - das sind unsere 6 Achatschnecken, die in unserer Bücherrei wohnen. Der Schulverein hat ein Terrarium gesponsert, in dem sie sich sehr wohl f...
Einschulung 2018
06.11.2018
Am 21./22.8.2018 waren wir dann endlich wieder komplett - die neues 1. Klassen und Vorschüler wurden eingeschult! Mit der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Gohlke und  ei...
Mo., 17.12.2018
   3. Adventssingen
Mi., 19.12.2018, 08 Uhr
   Weihnachtssingen
Do., 20.12.2018 - Fr., 04.01.2019
   Weihnachtsferien
Mo., 07.01.2019 - Fr., 11.01.2019
   Lernentwicklungs- und Beratungssgespräche in den 4. Klassen
Mo., 14.01.2019 - Fr., 25.01.2019
   Zeugniskonferenzen für die 4. Klassen
Ordnerinhalt:
Paten - wie es bisher weiterging...
11.02.2018

Wie bereits hier schon einmal berichtet, haben der Jg. 1 und der Jg. 4 ein Patenprojekt begonnen.

Nachdem wir uns alle besser kennengelernt haben, haben wir viele weitere Unterrichtsstunden miteinander verbracht. Wir waren zusammen in der Bücherrei. Mal haben die "Großen" ihr Leiblingsbuch mitgebracht und den "Kleinen" vorgelesen - ein anderes Mal genau andersherum und die Erstklässler haben gezeigt wie toll sie schon lesen gelernt haben.


Außerdem waren wir zusammen im PC-Raum und die Erstklässler haben von ihren Paten eine Einführung in die Matheprogramme an unserer Schule bekommen.
Besonders schön war auch das gemeinsame Basteln in der Vorweihnachtszeit: hier haben die Klassen zusammen ihren Nikolausschuh gebastelt.

  


In der letzten Woche waren wir gemeinsam in unserem Sinusraum und haben zusammen die verschiendenen Mathespiele gespielt.

Beide Jahrgänge freuen sich immer richtig auf unsere "Patenstunden" und auch in den Pausen wird hier und da gemeinsam gespielt.
Nach einem halben Jahr für uns das Fazit: Bisher ein total tolles Projekt.

Artikel veröffentlicht: 11.02.2018 - 11:29:28 Uhr
Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 - 11:51:00 Uhr
Artikel drucken - Zum Seitenanfang