12.02.2018 - Fasching
Fahrradaktionstag 2018
11.02.2018
Am 23.05.2018 findet am Nachmittag auf dem Schulhof unserer Schule wieder ein großer Aktionstag rund ums Fahrrad statt. Die Hamburger Verkehrswacht baut einen Fahrradparcours auf. Den kön...
Es weihnachtet sehr...
11.02.2018
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien traf sich die gesamte Schulgemeinschaft zum gemeinsamen Singen und Musizieren, um sich auf die schönen besinnlichen Tage gemeinsam einzustimmen. Im...
Paten - wie es bisher weiterging...
11.02.2018
Wie bereits hier schon einmal berichtet, haben der Jg. 1 und der Jg. 4 ein Patenprojekt begonnen. Nachdem wir uns alle besser kennengelernt haben, haben wir viele weitere Unterrichtsstunden miteinand...
Mo., 05.03.2018 - Fr., 16.03.2018
   Frühjahrsferien
Mi., 21.03.2018
   Frühlingsbasteln (vormittag)
Mo., 30.04.2018
   Brückentag - schulfrei
Di., 01.05.2018
   Maifeiertag
Mo., 07.05.2018 - Fr., 11.05.2018
   Maiferien
Ordnerinhalt:
Jahrgang 4, Frau Diercks, Frau Kripke/Frau Giersz und Herr Marock
16.09.2017

Schuljahr 2017/2018


Klassenfahrt nach Schleswig

In der Woche vom 11.9.-15.9.2017 fur der Jahrgang 4 nach Schleswig und begab sich auf die Spuren der Wikinger.
Wir wohnten in der DJH Schleswig.
Schon am 1. Tag begaben wir uns am Nachmittag in die Stadt und erkundeten sie mit einer umfangreichen Stadtrallye.

Am Dienstag wurden Bernsteine geschliffen und zu Ketten verarbeitet. Außerdem lernten wir vieles über die Lebensweisen der Wikinger in einem Vortrag der ganz anderen Art - fast schon wie in einem Rollenspiel bewegten wir uns unter Anleitung um die Jugendherberge und erfuhren viel über die Götter, Beutezüge, Mahlzeiten und vieles mehr.

Am Mittwoch und Donnerstag wurden Haitahbuh und das Schloss Gottorf besucht. Brotbacken, Bogenschießen und Kinderleben und -spiele im Mittelalter bestimmten unser Programm - leider auch Strum und Dauerregen. Wir trotzten dem Wetter und ließen uns die gute Stimmung dadurch nicht vermiesen.


Besonders freuten wir uns das Nydam-Boot zu sehen - wo das doch unser Namensgeber ist.

Am Freitag wurden wir endlich mit Sonnenschein geweckt und traten unsere Rückreise nach Hamburg an.

Schuljahr 2016/2017

Weihnachtsbasteln 2016

Überall in unserer Schule weihnachtet es...so auch in unserem Jahrgang.

Am Mittwoch, den 07.12. 2016 veranstaltet der Jahrgang 3 einen Back- und Basteltag.
In der Küche wurde mit großer Unterstützung einiger Eltern Plätzchen ausgestochen, verziert und gebacken.

In den Klassenräumen und im Gruppenraum konnten die SchülerInnen Zauberlichter herstellen, Kekshäuser "kleben", Fensterbilder basteln und Filzen.

                

             

 

Wir hatten einen wunderbaren Vormittag und bedanken uns bei allen Helfern, die uns so graoßartig unterstützt haben.

Artikel veröffentlicht: 03.04.2008 - 00:00:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 - 15:34:06 Uhr
Artikel drucken - Zum Seitenanfang