12.02.2018 - Fasching
Fahrradaktionstag 2018
11.02.2018
Am 23.05.2018 findet am Nachmittag auf dem Schulhof unserer Schule wieder ein großer Aktionstag rund ums Fahrrad statt. Die Hamburger Verkehrswacht baut einen Fahrradparcours auf. Den kön...
Es weihnachtet sehr...
11.02.2018
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien traf sich die gesamte Schulgemeinschaft zum gemeinsamen Singen und Musizieren, um sich auf die schönen besinnlichen Tage gemeinsam einzustimmen. Im...
Paten - wie es bisher weiterging...
11.02.2018
Wie bereits hier schon einmal berichtet, haben der Jg. 1 und der Jg. 4 ein Patenprojekt begonnen. Nachdem wir uns alle besser kennengelernt haben, haben wir viele weitere Unterrichtsstunden miteinand...
Mo., 05.03.2018 - Fr., 16.03.2018
   Frühjahrsferien
Mi., 21.03.2018
   Frühlingsbasteln (vormittag)
Mo., 30.04.2018
   Brückentag - schulfrei
Di., 01.05.2018
   Maifeiertag
Mo., 07.05.2018 - Fr., 11.05.2018
   Maiferien
Ordnerinhalt:
Mehrzweckhalle
12.12.2011

Unsere Mehrzweckhalle trägt ihren Namen zu Recht

Die Nutzung der Mehrzweckhalle, auch Pausenhalle genannt, ist vielfältig. So finden immer wieder unterschiedlichste Veranstaltungen hier statt, wie z.B.:

  • die Einschulungsfeiern für die ersten Klassen und die Vorschule
  • Theateraufführungen unserer Schüler
  • gemeinsame Musikveranstaltungen wie Advents- und Abschlusssingen
  • das Weihnachtsmärchen
  • die Judo Wahlpflicht- und Neigungskurse
  • Vernissagen mit Werken der Schüler
  • der Kinderflohmarkt
  • der Kleidermarkt zugunsten des Schulvereins

Im Rahmen des Unterrichts wird die Mehrzweckhalle für Singspiele und -neben der Turnhalle- für den Sportunterricht genutzt.

Abschluss- und Adventssingen

Vor den Weihnachts- und den Sommerferien findet in der Pausenhalle ein gemeinsames Abschlusssingen statt. Hierzu üben die Klassen Lieder, Gedichte, Tänze oder andere kleinere Darbietungen ein, die sie dann Eltern und Schülern darbieten. Außerdem werden auch Lieder gemeinsam gesungen, einige Titel haben auch hier schon Tradition und sorgen für gute Stimmung. <br /> Auch das regelmäßige gemeinsame Adventssingen an jedem Montag im Advent gehört zum festen Bestandteil unseres Schullebens.
Einschulungsaufführungen

Zur Einschulung der neuen ersten Klassen und der Vorschule führt jedes Jahr eine Klasse ein Theaterstück auf. In den letzten Jahren konnten unsere Schüler schon mehrfach einen ersten Platz im Theaterwettbewerb gewinnen.
Fasching

Am Rosenmontag steigt traditionell eine wilde Faschingsparty. Gestartet wird in den Klassen, bevor die gesamte Schule in der Pausenhalle weiterfeiert.
Kinderflohmarkt

In unregelmäßigen Abständen findet ein Flohmarkt von Kindern für Kinder statt.
Theater

Nicht nur zur Einschulung werden Theaterstücke aufgeführt. Auch im laufenden Schuljahr gibt es immer wieder Aufführungen, die den anderen Klassen in der Pausenhalle präsentiert werden.
Vernissage

Alle paar Jahre findet an unserer Schule eine Vernissage zu einem bestimmten Maler (z.B. Chagall oder Hundertwasser) statt. Alle Klassenstufen befassen sich in unterschiedlichster Weise mit diesem Thema, so dass eine vielseitige Ausstellung entsteht.
Artikel veröffentlicht: 16.08.2007 - 00:00:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 - 19:26:53 Uhr
Artikel drucken - Zum Seitenanfang