Der Fotograf ist da!

ÄNDERUNG: Termin für die Herbstdisco: DONNERSTAG 27.09.2018!
Fasching 2018
27.02.2018
Prinzessinnen, Zauberer, Nonnen, Ninjas und viele andere Gestalten tanzten und feierten am Rosenmontag lustig durch unsere Schule. Zu Beginn feierte jede Klasse für sich. Die Kinder haben sich d...
Schnee - Schnee - Schnee
27.02.2018
... der Winter hat uns zur Zeit fest im Griff und zaubert eine schöne Winterlandschaft auf unseren Schulhof.   Unsere Schüler haben dabei viel Spaß und viele kommen morgens...
Fahrradaktionstag 2018
11.02.2018
Am 23.05.2018 findet am Nachmittag auf dem Schulhof unserer Schule wieder ein großer Aktionstag rund ums Fahrrad statt. Die Hamburger Verkehrswacht baut einen Fahrradparcours auf. Den kön...
Do., 27.09.2018
   Herbstdisco
Mo., 01.10.2018 - Fr., 12.10.2018
   Herbstferien
Mi., 31.10.2018
   Reformationstag - schulfrei
Sa., 03.11.2018
   Flohmarkt "Rund ums Kind"
Do., 15.11.2018, 18:30 Uhr
   Laternenlaufen
Ordnerinhalt:
Schulleitung
28.09.2016

Unser Leitungsteam...

Heike Gohlke, Sonja Kripke


Heike Gohlke, Schulleiterin

"Seit Oktober 1995 arbeite ich am Nydamer Weg. Begonnen habe ich meine Lehrertätigkeit an unserer Schule als Fach- und Klassenlehrerin. Zuerst habe ich mit Flüchtlingskindern aus Bosnien, die zu dieser Zeit an der Schule waren, gearbeitet und ihnen die deutsche Sprache näher gebracht. Außerdem war ich Fachlehrerin für Sachunterricht in einer vierten Klasse. Ab Dezember 1995 habe ich dann Klassen geleitet. Die Klassenlehrertätigkeit und die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und den Kolleginnen hat mir sehr viel Freude bereitet.

Als die Schule eine neue Schulleitung suchte, habe ich mich, gestützt durch den Wunsch  des Kollegiums an mich, entschieden, meine Bewerbung für diese besondere Aufgabe abzugeben. Im Mai 2002 übernahm ich dann die Leitung der Schule.

Das Aufgabenspektrum einer Schulleiterin ist außerordentlich vielfältig und dadurch sehr interessant. Eine meiner wichtigsten Aufgaben ist die Schul- und Unterrichtsentwicklung, die ich in den letzten Jahren aktiv vorangetrieben habe. Besonders wichtig bei meiner Arbeit ist mir, dass sich alle am Schulleben beteiligten Personen mit unserer Schule identifizieren können, gern hier lernen und arbeiten und die Kommunikation stets auf Augenhöhe stattfindet.

Ich schätze es sehr in einer Schule arbeiten zu können, in der sich die Lehrerinnen und Lehrer, die Erzieher, die Eltern und das nichtpädagogische Personal gemeinsam für das Wohl der uns anvertrauten Kinder einsetzen."

 

Sonja Kripke, stellvertretende Schulleiterin

Seit August 2006 bin ich an der Grundschule Nydamer Weg als stellvertretende Schulleiterin und Klassenleitung tätig. Davor war ich mehrere Jahre an einer Grundschule in Billstedt. Ich genieße es sehr mit den Kinder und Eltern, aber natürlich auch mit dem Kollegium dieser Schule zusammen zu arbeiten. Besonders meine eigenen Klassen bereiten mir viel Freude und ich möchte darauf nicht verzichten.

Artikel veröffentlicht: 16.04.2015 - 11:21:35 Uhr
Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 - 12:30:21 Uhr
Artikel drucken - Zum Seitenanfang