12.02.2018 - Fasching
Fahrradaktionstag 2018
11.02.2018
Am 23.05.2018 findet am Nachmittag auf dem Schulhof unserer Schule wieder ein großer Aktionstag rund ums Fahrrad statt. Die Hamburger Verkehrswacht baut einen Fahrradparcours auf. Den kön...
Es weihnachtet sehr...
11.02.2018
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien traf sich die gesamte Schulgemeinschaft zum gemeinsamen Singen und Musizieren, um sich auf die schönen besinnlichen Tage gemeinsam einzustimmen. Im...
Paten - wie es bisher weiterging...
11.02.2018
Wie bereits hier schon einmal berichtet, haben der Jg. 1 und der Jg. 4 ein Patenprojekt begonnen. Nachdem wir uns alle besser kennengelernt haben, haben wir viele weitere Unterrichtsstunden miteinand...
Mo., 05.03.2018 - Fr., 16.03.2018
   Frühjahrsferien
Mi., 21.03.2018
   Frühlingsbasteln (vormittag)
Mo., 30.04.2018
   Brückentag - schulfrei
Di., 01.05.2018
   Maifeiertag
Mo., 07.05.2018 - Fr., 11.05.2018
   Maiferien
Ordnerinhalt:
Ganztagskoordination
11.01.2017

Unser Ganztagskoordinator...

 

Christian Hobbie

"Mein Name ist Christian Hobbie. Ich bin derzeit Klassenlehrer der Klasse 4c und unterrichte an der Grundschule Nydamer Weg die Fächer Deutsch, Theater, Englisch und Sachunterricht. Die Aufgaben des GBS- Koordinators  habe ich im Frühjahr 2013 zum Start der GBS an unserem Standort übernommen und war somit von Anfang an dabei. Vorrangig besteht meine Arbeit darin, den Nachmittag mit dem Vormittag zu verbinden. Mit meiner Position stelle ich das Bindeglied zwischen den ErzieherInnen und LehrerInnen dar. Falls zwischenmenschliche Probleme auftreten, bin ich der Ansprechpartner. Zudem tage ich einmal wöchentlich gemeinsam mit der Leitung der GBS und der Schulleitung. In diesem kleinen Rahmen besprechen wir aktuelle Themen rund um das Schulleben, gemeinsame Vorhaben und Projekte sowie eventuell vorhandene Probleme."

Artikel veröffentlicht: 16.04.2015 - 11:23:43 Uhr
Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 - 12:30:12 Uhr
Artikel drucken - Zum Seitenanfang